Verhandlungen laufen auf Hochtouren - BVB gibt erstes Beier-Angebot ab

Maxi Beier könnte die nächste Offensivwaffe für den BVB und Trainer Nuri Sahin werden. Nach Sky-Informationen befinden sich die Borussen nun in konkreten Verhandlungen über einen Transfer des Nationalspielers.
Jubelt er bald schon mit den BVB-Fans? Maximilian Beier
Jubelt er bald schon mit den BVB-Fans? Maximilian Beier / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund scheint dem ohnehin schon äußerst erfolgreichen Transfersommer noch ein Sahnehäubchen aufsetzen zu wollen. Wie Sky-Transferexperte Florian Plettenberg im Transfer-Update am Freitagabend berichtete, befinden sich der BVB und die TSG Hoffenheim jetzt in konkreten Verhandlungen über einen Transfer des pfeilschnellen Stürmers.

Plettenberg bestätigte, dass es um den zweifachen deutschen Nationalstürmer "ganz frische Entwicklungen" gebe. "Die Verhandlungen zwischen Borussia Dortmund und der TSG Hoffenheim, die laufen jetzt und die laufen bereits auf Hochtouren", so der Sky-Reporter weiter. Die direkte Kontaktaufnahme der beiden Vereine erfolgte demnach offenbar aufgrund der mündlichen Einigung zwischen den Borussen und Beier. Der 21-Jährige soll laut Plettenberg einen "sehr, sehr gut dotierten Vertrag bis 2029" unterschreiben. Nun müssen sich beide Vereine noch über die Ablösesumme einigen. Beier, der aktuell einen Marktwert von 30 Millionen Euro besitzt, war in bislang 46 Pflichtspielen für die TSG an 22 Toren direkt beteiligt und soll der Dortmunder Offensive noch mehr Durchschlagskraft und Dynamik verleihen.

In der Gehaltsliste des BVB würde sich Beier nach Informationen von Sky dann ungefähr in die Ebene von Karim Adeyemi einreihen und würde laut Plettenberg um die "fünf bis sechs Millionen Euro brutto pro Jahr" verdienen.

Der Transfer könnte nun wohl schnell auf die Zielgerade einbiegen denn wie der Transferexperte ebenfalls nochmal bestätigte: "Maximilian Beier will zu Borussia Dortmund!" Das Erstangebot der Borussen um dem Wunsch des Spielers nun auch gerecht zu werden läge offenbar bei "25 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen".

Dieses erste Angebot für Beier müssen die Dortmunder aber nochmals aufbessern denn wie Plettenberg ebenfalls anmerkt, würde die TSG jetzt noch zocken und "will noch ein bisschen mehr Kohle herausholen."

Die finanzielle Hürde sollte allerdings zeitnah gemeistert werden. Plettenberg zeigte sich überzeugt: "Es ist jetzt noch kein Deal der in den nächsten 24 Stunden über die Bühne geht aber wir sind aufgrund unserer Informationen davon überzeugt: Maximilian Beier wird in den nächsten Tagen zu Borussia Dortmund wechseln!" Mit dem Medizincheck rechne der Transferexperte dann bereits in der nächsten Woche.


Weitere BVB-News lesen:

feed