Verhandlungen in der finalen Phase: Wolfsburg-Star vor Wechsel in die Premier League
- Wolfsburg lässt van de Ven ziehen
- Verteidiger wechselt in die Premier League
- Verhandlungen in der finalen Phase
Von Oscar Nolte
Der VfL Wolfsburg lässt Micky van de Ven gen Premier League ziehen. Die Verhandlungen über den Transfer sollen in die finale Phase abgebogen sein. Der Verteidiger soll sich mit seinem neuen Club bereits einig sein.
Micky van de Ven hat eine herausragende Saison beim VfL Wolfsburg hinter sich - und wähnt sich bereit für den nächsten Schritt. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano steht der Niederländer unmittelbar vor dem Wechsel zu Tottenham Hotspur.
Micky van de Ven mit Tottenham einig
Die Spurs, so Romano, sollen kurz davor stehen, eine Einigung mit dem VfL Wolfsburg zu erzielen. Die Verhandlungen sollen sich bereits in der finalen Phase befinden. Mit seinem neuen Arbeitgeber soll sich van de Ven zu 100 Prozent einig sein.
Der Wechsel von Tottenham ist für van de Ven durchaus ein gewagter Schritt. Zum einen sind die Spurs in der kommenden Saison nicht international vertreten. Zum anderen muss sich van de Ven für die Europameisterschaft im kommenden Jahr empfehlen, braucht dafür regelmäßige Spielzeit. Mit Cristian Romero und Eric Dier hat van de Ven - zumindest in der Innenverteidigung - starke Konkurrenz in London.
Cheftrainer Niko Kovac warb aus diesen Gründen zuletzt noch für einen Verbleib des Niederländers in Wolfsburg. "Wenn die Zeit kommt, wird auch er irgendwann mal gehen, jetzt ist es noch zu früh. Es tut ihm auch gut, wenn er das jetzt noch mal bestätigt", sagte Kovac vor rund zwei Wochen über van de Ven. Der 22-Jährige scheint das Risiko aber eingehen zu wollen, der Deal dürfte noch in dieser Woche über die Bühne gehen.
Weitere Transfer-News und -Gerüchte lesen: