Vereine informiert: Entscheidung bei Xavi Simons endgültig gefallen!

Der Transferpoker um Xavi Simons ist zu Ende. Der niederländische Nationalspieler hat dem FC Bayern telefonisch abgesagt und sich für eine Rückkehr zu RB Leipzig entschieden.
Xavi Simons
Xavi Simons / Richard Sellers/Allstar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Xabi Simons kehrt zu RB Leipzig zurück. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll die Entscheidung des niederländischen Nationalspielers endgültig feststehen. Laut Sky wird Xavi erneut für ein Jahr von Paris Saint-Germain an RBL ausgeliehen. Eine Kaufoption gibt es im Anschluss wohl nicht.

Damit ist klar, dass der FC Bayern im Poker um den offensiven Mittelfeldspieler leer ausgeht. Die SportBild schreibt, dass Xavi am Samstagabend mit Sportchef Max Eberl und Trainer Vincent Kompany telefoniert haben soll, um den Bayern-Verantwortlichen seine Entscheidung pro Leipzig mitzuteilen.

Nachdem Bayern und Leipzig wochenlang um Xavi gebuhlt haben und der Offensiv-Star mal zum einen, mal zu anderen Verein tendiert haben soll, kristallisierte sich in den vergangenen Tagen heraus, dass Xavi eher nach Leipzig zurückkehren wird. Dem Bericht von Sky zufolge soll Xavi in den kommenden Tagen seine medizinische Untersuchung bei den Sachsen absolvieren und anschließend einen einjährigen Leihvertrag unterschreiben.

FC Bayern vor Doue-Transfer

Die Bayern dürften von der Entscheidung Xavis letztendlich nicht mehr überrascht worden sein. Zuletzt hatte der deutsche Rekordmeister sein Werben um Desire Doue bereits intensiviert. Der französische U21-Nationalspieler, der aktuell mit der U23-Nationalmannschaft an Olympia teilnimmt, ist als alternative Lösung zu Xavi zu verstehen. Laut Sky soll Doue, der auch von Paris Saint-Germain umworben wird, aktuell auch zu einem Wechsel nach München tendieren.


manual