Verbleib oder Leihe: Entscheidung im Krätzig-Poker gefallen - Bericht

Frans Krätzig bleibt beim FC Bayern
Frans Krätzig bleibt beim FC Bayern / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Frans Krätzig wird aller Voraussicht nach auch in der Rückrunde beim FC Bayern bleiben. Laut Informationen von Sky hat sich der Youngster dafür entschieden, sich in München durchbeißen zu wollen.

Eine Leihe von Frans Krätzig ist offenbar vom Tisch. Wie Sky berichtete, möchte sich der Linksfuß weiterhin bei den Bayern-Profis anbieten und erst im Sommer seine Situation überdenken.

In den vergangenen Wochen war immer wieder zu hören, dass sich Krätzig und der FC Bayern mit einer möglichen Leihe beschäftigen. Die heißeste Spur schien nach Belgien zu Lüttich zu führen, jedoch sollen auch deutsche Klubs am jungen Münchner interessiert gewesen sein.

Krätzig beim FC Bayern aktuell nicht gefragt

Angesichts der dünnen Personallage erhofft sich Krätzig mutmaßlich, weitere Chancen beim FC Bayern zu bekommen. Nach dem Ausscheiden von Marokko und Noussair Mazraoui im Afrika-Cup und der Verpflichtung von Sacha Boey wird Raphael Guerreiro aber nicht mehr rechts hinten aushelfen müssen, weshalb Krätzig auf der Linksverteidiger-Position wieder nur die Nummer drei wäre. Auch auf der offensiven Außenbahn soll nach der Coman-Verletzung ein Spieler kommen.

Derzeit scheint Krätzig in der Gunst von Thomas Tuchel auch nicht sonderlich weit oben zu stehen. Im gesamten Dezember und Januar hat er schließlich nur eine Profi-Minute sammeln können. Demnach ist man geneigt zu sagen, dass eine Leihe die sinnvollere Variante gewesen wäre.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed