Verbleib in Frankfurt? Der Stand bei Kolo Muani

  • Man United als größter Interessent
  • Kolo Muani offen für Verbleib bei der Eintracht
Randal Kolo Muani
Randal Kolo Muani / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Randal Kolo Muani ist eine der heißesten Aktien auf dem Transfermarkt. Der Stürmer von Eintracht Frankfurt steht bei zahlreichen Spitzenklubs auf dem Zettel. Trotzdem ist ein Verbleib in Frankfurt weiter nicht ausgeschlossen.

Sky zufolge beschäftigt sich vor allem Manchester United mit einem Transfer des Franzosen. Paris Saint-Germain und der FC Bayern, die beide als große Interessenten galten, haben derweil andere Stürmer ins Auge gefasst. PSG konzentriert sich auf eine Verpflichtung von Juves Dusan Vlahovic, die Bayern setzen auf die Karte Harry Kane.

Da Kolo Muani in Frankfurt noch bis 2027 gebunden ist (ohne Ausstiegsklausel), hat die Eintracht alle Trümpfe in der Hand. Aus diesem Grund will Sportvorstand Markus Krösche auch nicht von seiner 100-Millionen-Euro-Ablöseforderung abrücken, berichtet Sky. Ob ein Topklub bereit ist, diese Summe auf den Tisch zu legen, ist ungewiss.

"Aus dem Spielerumfeld hören wir aber auch, dass es wirklich gut sein kann, dass er noch ein Jahr bei Frankfurt bleibt", berichtet Sky-Transferexperte Florian Plettenberg. Die Eintracht-Fans hätten wohl nichts dagegen. Kolo Muani zählte in der vergangenen Saison zu den besten Spielern der SGE und sammelte in 32 Bundesligaspielen beeindruckende 29 Scorerpunkte (15 Tore, 14 Assists) - und das, nachdem ihn die Hessen ablösefrei (!) aus Nantes verpflichten konnten.


Weitere News zu Eintracht Frankfurt lesen:

feed