Upamecano auf dem Weg zurück: Personal-Update zum FC Bayern im Überblick
Von Dominik Hager
Der FC Bayern hatte im Titelkampf zuletzt mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen. Nun gibt es immerhin positive Anzeichen, dass sich die Situation bis zum Schalke-Spiel entspannen könnte. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen.
Dayot Upamecano
Der französische Abwehrspieler hat sich nach seinem Muskelfaserriss zurückgemeldet. Am Dienstag konnte Upamecano ins Mannschaftstraining der Bayern zurückkehren und ist demnach wieder ein Kandidat für das Spiel gegen Schalke 04 am Samstag.
Eric Maxim Choupo-Moting
Der Kameruner legte am Montag eine Extra-Schicht ein und konnte auch am heutigen Dienstag individuell trainieren, jedoch war sein lädiertes Knie noch stark bandagiert. Demnach sieht es danach aus, als würde es für den Mittelstürmer erneut knapp mit einem Kaderplatz gegen die Königsblauen werden.
Paul Wanner
Der Youngster absolvierte nach einer Zahn-OP wie Choupo-Moting eine Extra-Einheit am Montag. Für den Youngster könnte sich die Zeit bis zum Wochenende ausgehen, eine Rolle spielt er aber wohl ohnehin nicht.
Lucas Hernández
Der Franzose nahm am Montag ebenfalls am Extra-Training teil, jedoch kommt ein Comeback nach seinem Kreuzbandriss zu früh.
Manuel Neuer
Schon seit der Winterpause ist klar, dass Manuel Neuer dem FCB in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Der 37-Jährige macht aber immerhin weiter Fortschritte. Am heutigen Dienstag arbeitete der Keeper erstmals nach seiner Verletzung wieder auf dem Trainingsplatz für sein Comeback.