Unzufriedener Real-Star schließt Winter-Abschied nicht aus

Luka Modric
Luka Modric / Denis Doyle/GettyImages
facebooktwitterreddit

Luka Modric hat nicht ausgeschlossen, Real Madrid schon im Januar zu verlassen, wenn er weiterhin mit so wenigen Einsatzminuten abgespeist wird.

Modric, der mittlerweile 38 Jahre alt ist, spielte in der vergangenen Saison eine wichtige Rolle bei den Königlichen. Trainer Carlo Ancelotti achtete extra darauf, ihn für die wichtigsten Spiele der Saison zu schonen - doch in dieser Saison muss der Kroate um sein Standing kämpfen. Bislang vertraut Ancelotti im Mittelfeld auf die jüngeren Spieler und lässt Modric immer häufiger auf der Bank.

Der kroatische Routinier stand in dieser Spielzeit wettbewerbsübergreifend nur in vier Spielen in der Startelf und hat zuletzt offen über seine Frustration angesichts seiner geringen Einsatzzeiten gesprochen.

Dennoch wies Ancelotti kürzlich Andeutungen zurück, dass Modric im Wintertransferfenster gehen könnte: "Ich glaube nicht, dass Modric daran denkt, im Januar zu gehen. Er ist immer noch sehr wichtig und wir sind glücklich mit ihm."

Vor Kroatiens Niederlage gegen die Türkei am Donnerstag wurde Modric gefragt, ob diese Behauptung seines Trainers zutreffend sei, doch der 38-Jährige lehnte es ab, näher darauf einzugehen und hielt sich alles offen.

"Ich möchte mich jetzt nicht dazu äußern", sagte er gegenüber Dnevnik. "Bis zum Winter und zum Ende des Jahres ist es noch lange hin, und in meinem Alter ist es schwer, etwas Langfristiges vorauszusagen. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken und wir werden sehen, was die Zukunft bringt."

Modrics Worte könnten das Interesse von Vlatka Peras, der Vorstandsvorsitzenden von Dinamo Zagreb, wecken, die kürzlich zugab, dass sie den Mittelfeldspieler im Januar für einen möglichen Wechsel kontaktieren wird. Dinamo werde "alles tun", was man könne, um eine Modric-Rückkehr zu bewerkstelligen, so Peras.

Zu seiner aktuellen Situation in Madrid fügte Modric hinzu: "Ich fühle mich gut, die Situation ist ein wenig anders als vorher, eigentlich seit ich bei Real bin, aber das ist ein normaler Prozess."

"Ich will unbedingt spielen, ich habe im letzten Spiel für Real gespielt, ich bin gesund. Die Motivation ist da und ich freue mich nun darauf, für die Nationalmannschaft zu spielen."


Weitere Real-News lesen:

feed