"Das hat mir Thomas noch nicht gesagt": Unwissender Musiala sorgt für Schmunzler

Jamal Musiala findet auf dem Platz in noch so aussichtslosen Situationen eine Antwort. Bei einem Frage- und Antwort-Dreh zeigt sich der 21-Jährige aber plötzlich ratlos.
Jamal Musiala sorgt auf und neben dem Platz für Unterhaltung.
Jamal Musiala sorgt auf und neben dem Platz für Unterhaltung. / Daniel Kopatsch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Den Begriff "Finale Dahoam" verbinden die Bayern entweder mit Schmerz angesichts des 2012 verlorenen Endspiels gegen Chelsea oder mit Vorfreude angesichts des Finals in der Allianz Arena am Ende der laufenden Saison. Nur ein Münchner verbindet damit offenbar überhaupt nichts. Die Rede ist von - wie könnte es anders sein - Jamal Musiala.

Der Bayern-Youngster, der im Jahr 2012 im Übrigen gerade als Neunjähriger in der Jugend-Akademie des FC Chelsea aktiv war, stolperte im Frage-Antwort-Spiel mit DAZN-Reporter Andreas Salazer über den Begriff "Finale Dahoam". Musiala standen regelrecht die Fragezeichen ins Gesicht geschrieben, während er "Finale?" und "Daheim?" grübelte. "Das hat Thomas (Müller) mir noch nicht gesagt. Habe ich noch nie gehört", äußerte sich der sichtlich verwirrte Musiala.

Nun darf natürlich fleißig darüber gerätselt werden, ob Müller etwa als Lehrmeister versagt hat oder Musiala in der Zuhörerrolle genauso wenig zu überzeugen weiß, wie Didi Hamann als Experte. Womöglich trägt aber auch Reporter Andreas Salazar eine Mitschuld. Dieser sprach das Wort "Dahoam" schließlich auch in einem weniger eleganten bairisch aus, als es Müller zu sprechen vermag.

Immerhin klappte das Frage-Antwort-Spiel, bei dem Musiala möglichst schnell und prägnant auf Begrifflichkeiten antworten musste, ansonsten recht unfallfrei. Den Begriffen "FC Bayern München", "Borussia Dortmund" und "Bayer 04 Leverkusen" ordnete er beispielsweise die Wörter "Rot", "Gelb" und "Rivals" zu. Es ist natürlich auch damit zu rechnen, dass Müller seinem jungen Kollegen noch einen genaueren Exkurs darüber gibt, was es mit dem "Finale Dahoam" auf sich hat. Immerhin will der FC Bayern als Tabellenführer in der Champions League genau auf dieses zusteuern.


Weitere Bayern-News lesen:

feed