Bericht: Union-Stürmer auf Wolfsburgs Wunschzettel
Von Jan Kupitz
Der VfL Wolfsburg könnte in den letzten Tagen der Transferperiode noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden und sich im Angriff verstärken. Der Blick wandert zu Union Berlin.
Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung berichtet, dass Kevin Behrens im Visier des VfL Wolfsburg steht. Der Vertrag des 32-Jährigen ist aktuell nur noch bis zum Saisonende datiert, weshalb Behrens womöglich jetzt für eine überschaubare Ablöse zu haben wäre. Ansonsten droht im Sommer ein ablösefreier Wechsel.
Union Berlin hatte in dieser Transferperiode mit Chris Bedia einen neuen Sturmtank verpflichtet, der Behrens die Spielzeit in der Rückrunde streitig machen dürfte. Der deutsche Nationalspieler, der im Oktober 2023 überraschend sein Debüt für die Truppe von Julian Nagelsmann geben durfte, stand zwar bislang in allen Ligaspielen auf dem Feld, wartet aber schon seit dem 2. Spieltag auf einen eigenen Treffer.
Ob er die Torflaute des VfL Wolfsburg beheben könnte, darf somit zumindest angezweifelt werden. Die Wölfe benötigen jedenfalls dringend neue Offensivpower, da außer Jonas Wind (neun Saisontore) kein Akteur verlässlich trifft. Neben dem Dänen haben mit Vaclav Cerny (drei Tore), Lovro Majer und Kevin Paredes (je zwei Tore) überhaupt nur vier (!) Spieler mehr als einen Saisontreffer auf dem Konto - kein Wunder, dass die Wölfe ihren Zielen derzeit hinterherlaufen und Niko Kovac ins Wanken gerät.
Weitere Transfer-News lesen: