Union-Flop vor Blitz-Abschied?

  • David Datro Fofana von Chelsea ausgeliehen
  • Stürmer sorgte in der Hinserie für negative Schlagzeilen
  • Kommt es zum vorzeitigen Leih-Abbruch?
Fofana konnte in Berlin noch nicht überzeugen
Fofana konnte in Berlin noch nicht überzeugen / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

David Datro Fofana ist eines der Gesichter der äußerst problematischen Hinrunde von Union Berlin. Der Leih-Stürmer vom FC Chelsea hatte mit einer länger andauernden Ladehemmung zu kämpfen und fiel auch neben dem Platz nicht immer positiv auf. Nun könnte sich ein Blitz-Abschied anbahnen.

Der Leih-Aufenthalt von Fofana in der deutschen Hauptstadt könnte bereits im Winter ein Ende finden. Laut Informationen von Relevo arbeitet der FC Sevilla an einer Leihe des Angreifers. Lediglich die Zustimmung vom FC Chelsea soll noch fehlen. Diese könnte es allerdings schon bald geben, weil die Fofana-Leihe für alle Beteiligten bislang ziemlich unbefriedigend läuft.

Der 21-Jährige kommt in 17 Pflichtspielen für die Eisernen gerade mal auf zwei Tore und eine Vorlage. Fofana stand beispielsweise an den Spieltagen 14 und 15 nicht mal im Kader, ehe er am 16. Spieltag dann immerhin seinen ersten Bundesliga-Treffer erzielen konnte. Wirklich harmonisch verläuft die Zusammenarbeit aber definitiv nicht. Nach einem verweigerten Handschlag mit Ex-Coach Urs Fischer wurde Fofana auch mal für sieben Tage suspendiert.

Es wäre sicherlich keine große Überraschung, wenn der Leih-Vertrag aufgelöst wird und der Stürmer aus der Elfenbeinküste sein Glück in Sevilla probiert.


Weitere Transfer-News lesen:

feed