Bericht: Union Berlin tütet ersten Winter-Transfer ein

Kevin Vogt
Kevin Vogt / RONNY HARTMANN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Union Berlin steht unmittelbar vor dem ersten Transfer des Winters. Kevin Vogt wird sich den Eisernen in Kürze anschließen!

Da Leonardo Bonucci die Alte Försterei nach nur einem halben Jahr wieder verlässt und sich am Mittwoch bereits auf den Weg zu Fenerbahce Istanbul gemacht hat, wurden ein Kaderplatz und Budget für die Defensive frei. Kevin Vogt wird den Italiener bei Union besetzen.

Nachdem zu Wochenbeginn erstmals das Interesse aus Berlin-Köpenick an Vogt bekannt geworden war, befindet sich der Deal nun unmittelbar vor dem Vollzug. Laut Sky-Angaben haben sich die Eisernen vollständig mit der TSG Hoffenheim auf einen Deal geeinigt - die Ablöse soll bei unter zwei Millionen Euro liegen! Der Transfer soll innerhalb der nächsten 24 Stunden verkündet werden, wodurch Vogt theoretisch sogar schon am Wochenende für seinen neuen Klub auflaufen könnte.

Über die Beweggründe, von einem aktuellen Abstiegskandidaten zu einem Anwärter auf das europäische Geschäft zu wechseln, hatte der kicker vor wenigen Tagen berichtet. Vogt erwarte bei Union demnach ein langfristiger und deutlich besser dotierter Vertrag als bei der TSG - mit 32 Jahren kann der Innenverteidiger, der bei den Eisernen künftig den zentralen Platz der Dreierkette einnehmen soll, noch einmal gut abkassieren. Wer will ihm solch eine Entscheidung verdenken?


Weitere Transfer-News lesen:

feed