Union Berlin: Wann kehren Khedira und Tousart zurück?

  • Neuzugang Tousart wartet weiterhin auf Pflichtspiel-Debüt
  • Khedira muss sich noch länger gedulden
Rani Khedira
Rani Khedira / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Union Berlin kommt die Länderspielpause zu einem passenden Zeitpunkt. Das zentrale Mittelfeld der Köpenicker wird zurzeit von Verletzungen geplagt, auch Rani Khedira und Lucas Tousart sind davon betroffen.

Die personelle Lage bei Union Berlin war vor allem im Zentrum sehr angespannt: Andreas Schäfer, Janik Haberer, Lucas Tousart, Rani Khedira fielen verletzt aus, zudem fehlte zuletzt auch Brenden Aaronson wegen einer Gelb-Rot-Sperre. Immerhin konnte Haberer sein Comeback feiern, Aaronson hat seine Sperre nun abgesessen.

Wenn Union am kommenden Samstag zum VfL Wolfsburg reist, könnte auch Lucas Tousart wieder auf dem Feld stehen. Wie der kicker berichtet, konnte der Franzose unter der Woche einen Belastungstest mit Ball bestehen, wonach er in der kommenden Woche wieder voll mittrainieren soll. Sollte alles nach Plan laufen, wäre der Mittelfeldspieler für das Wolfsburg-Spiel eine Option.

Das letzte Spiel absolvierte der Franzose in der Saisonvorbereitung, als Union Ende Juli auf Udinese Calcio traf. Seitdem plagte den 26-jährigen Neuzugang eine Muskelverletzung im Oberschenkel. Tousarts wartet somit noch immer auf sein Pflichtspieldebüt für die Eisernen, am kommenden Samstag könnte dieses Warten aber ein Ende haben.

Bei Rani Khedira sind die Aussichten hingegen weniger rosig. Zwar braucht der Mittelfeldspieler nach seiner Wadenverletzung keine Krücken mehr, beim öffentlichen Teamtraining soll er allerdings nicht mit von der Partie sein. Das Spiel gegen Wolfsburg wird für ihn noch zu früh kommen.


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed