Union Berlin vs. FC Bayern: Die voraussichtlichen Aufstellungen heute
- Bayern wollen mit Sieg Platz zwei absichern
- Hinspiel gegen Union endete mit knappem 1:0
Von Franz Krafczyk
Der FC Bayern will im Topspiel am Samstagabend (18.30 Uhr) bei Union Berlin den nächsten Sieg einfahren. Wir blicken auf die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Teams.
FC Bayern Aufstellung
Der FC Bayern will nach dem Weiterkommen in der Champions League gegen den FC Arsenal den Schwung auch in die Liga mitnehmen und immerhin den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Ein Sieg bei Abstiegskandidat Union Berlin ist für die Münchner somit Pflicht.
"Union spielt mit wenig Ballbesitz, sie werden tief stehen und wir werden häufig den Ball haben. Damit tun wir uns schwerer, als wenn wir kontern können. Union wird nicht so dominant spielen wie Arsenal. Aber wir werden trotzdem Umschaltchancen bekommen. Wir müssen hungrig sein auf Balleroberungen", erklärte Thomas Tuchel auf der Spieltagspressekonferenz das Erfolgsrezept und betonte: "Die Saison in der Bundesliga ist noch nicht vorbei."
Tuchel dürfte rotieren - Sané bleibt zu Hause
Im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen die Gunners sind mehrere Änderungen in der Startformation zu erwarten: In der Verteidigung dürfte der zuletzt in der Königsklasse gesperrte Alphonso Davies Noussair Mazraoui ersetzen, auf der Sechs ist Aleksandar Pavlovic ein Kandidat.
Aufgrund der Verletzungen von Coman, Gnabry und Sané besitzt Tuchel in der offensiven Dreierreihe nicht viele Optionen, weshalb Thomas Müller und Mathys Tel auf einen Startelfeinsatz hoffen dürfen. Während es bei Gnabry auf einen "Wettlauf mit der Zeit" vor dem Spiel gegen Real Madrid hinauslaufen würde, klagt Sané nach wie vor über Schmerzen im Schambeinbereich: "Wir werden ihn wohl nicht mit Berlin mitnehmen", verriet Tuchel.
Die voraussichtliche Bayern-Aufstellung gegen Union
Neuer - Kimmich, Dier, de Ligt, Davies - Pavlovic, Goretzka - Tel, Müller, Guerreiro - Kane
Union Berlin Aufstellung
Die Eisernen hoffen nach den zuletzt schwachen Partien ausgerechnet gegen die Bayern auf die Wende. Trainer Nenad Bjelica stehen dabei Robin Gosens und Lucas Tousart nach ihren Sperren wieder zur Verfügung.
Die voraussichtliche Union-Aufstellung gegen Bayern
Rönnow - Doekhi, Vogt, Leite - Trimmel, Khedira, Gosens - Tousart, Schäfer - Volland, Hollerbach