Union Berlin vorerst ohne zwei Leistungsträger

Danilho Doekhi
Danilho Doekhi / Jörg Halisch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Union Berlin hat den Saisonsieg gegen Darmstadt 98 teuer erkauft. Mit Sheraldo Becker und Danilho Doekhi gibt es zwei prominente Ausfälle zu beklagen.

Trotz der frühen Gelb-Roten Karte von Brenden Aaronson fuhr Union Berlin am Samstag einen letztlich ungefährdeten 4:1-Erfolg am Böllenfalltor ein. Die Freude über den zweiten Sieg im zweiten Spiel und der damit verbundenen Tabellenführung wurde jedoch von zwei schwereren Verletzung getrübt.

Die Eisernen gaben am Montag bekannt, dass Abwehrchef Danilho Doekhi eine Fraktur des Jochbeins erlitten hat und bereits am Sonntag operiert wurde. Der Verteidiger hatte sich die Verletzung bei seinem Treffer zum 4:1-Endstand (65. Minute) zugezogen, bis zum Schlusspfiff dennoch auf dem Feld gestanden. Wie lange Doekhi pausieren wird, gab Union nicht bekannt.

Auch Sheraldo Becker muss auf vorerst unbestimmte Zeit passen. Der 28-Jährige war nach der Gelb-Roten Karte von Aaronson erst in der 25. Minute für David Datro Fofana ins Spiel gekommen, musste aber bereits 40 Spielminuten später wieder ausgewechselt werden. Becker erlitt laut Vereinsangaben eine nicht näher definierte Verletzung am rechten Bein. Damit dürfte sich ein Wechsel des Angreifers in diesem Sommer erledigt haben - das Transferfenster schließt am Freitag.