Union Berlin vor Rekord-Transfer: Neuer Innenverteidiger im Anflug

  • Union Berlin verpflichtet neuen Innenverteidiger
  • Teuerster Neuzugang der Vereinsgeschichte
Szalai steht vor einem Wechsel zu Union Berlin
Szalai steht vor einem Wechsel zu Union Berlin / Laszlo Szirtesi/GettyImages
facebooktwitterreddit

Union Berlin hat mit der Qualifikation für die Champions League nicht nur eine sportliche Sensation geschafft, sondern auch finanziell einen neuen Meilenstein erreicht. Nun stehen die Eisernen vor einer Rekord-Verpflichtung.

Mit einer Ablöse von 8,5 Millionen Euro ist Josip Juranovic bis jetzt die teuerste Verpflichtung der Vereinsgeschichte von Union Berlin. Diese Marke könnte jedoch in absehbarer Zeit geknackt werden.

Berichten des kickers zufolge steht Union kurz vor einer Verpflichtung von Attila Szalai. Der linke Innenverteidiger soll von Fenerbahce Istanbul kommen, mit dem sich die Eisernen offenbar schon einig sind. Die Ablöse soll 14 Millionen Euro betragen.

Union-Manager Oliver Ruhnert kündigte kürzlich schon an, dass man auf dem Transfermarkt noch nicht fertig sei. "Wir wollen versuchen, uns in der Spitze weiter zu verbessern. Wir haben im Moment einen Kader, der nicht schlecht ist. Aber der Kader ist noch nicht vollständig", stellte er klar.

Es dürfte kaum Zweifel daran geben, dass Szalai eine Verstärkung wäre. Für den 35-maligen ungarischen Nationalspieler spricht mitunter auch, dass er sowohl links hinten als auch in der Innenverteidigung spielen kann. Dem kicker-Bericht zufolge befinden sich auch noch andere Klubs im Interessentenkreis, jedoch hat sich Szalai offenbar schon pro Berlin entschieden.


Weitere Tranfer-News und Gerüchte lesen:

feed