Union Berlin verlängert Vertrag von Leistungsträger

Robin Gosens (l.) und Fredrik Rönnow (r.)
Robin Gosens (l.) und Fredrik Rönnow (r.) / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Union Berlin hat eine wichtige Baustelle geschlossen: Frederik Rönnow hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Eisernen verlängert.

Angesichts der sportlichen Krise saugt Union Berlin derzeit alle positiven News wie ein Schwamm auf. In diese Kategorie fällt definitiv auch die Vertragsverlängerung von Stammkeeper und Leistungsträger Frederik Rönnow.

Am Sonntag teilten die Eisernen mit, dass der 31-jährige Däne seinen im Sommer auslaufenden Vertrag in Berlin verlängert hat und den Eisernen damit langfristig erhalten bleibt. Rönnow spielt seit 2021 für Union und hat sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren zu einem der Gesichter der Mannschaft entwickelt.

Stimmen zur Vertragsverlängerung

Frederik Rönnow:
"Die Atmosphäre bei Union ist wirklich großartig, das zeigt sich gerade auch jetzt, da wir gemeinsam eine sehr schwierige Phase zu bestehen haben. In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam Unglaubliches erreicht und sowohl der Verein als auch die Mannschaft haben maßgeblich zu meiner persönlichen Weiterentwicklung beigetragen. Ich fühle mich sehr wohl hier und werde alles dafür tun, der Mannschaft auch weiterhin ein guter Rückhalt zu sein."

Oliver Ruhnert (Geschäftsführer Union Berlin):
"Wir freuen uns, dass wir einen Schlüsselspieler wie Frederik gerade jetzt weiter an den Verein binden können. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit ihm und freuen uns darauf, weiterhin von seiner Qualität und seinem Teamgeist zu profitieren."


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed