Union Berlin verlängert mit Erfolgscoach Fischer

Urs Fischer verlängert bei Union Berlin
Urs Fischer verlängert bei Union Berlin / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Union Berlin hat schon zwei Wochen vor Heiligabend ein ganz besonderes Geschenk für seine Anhänger: Erfolgscoach Urs Fischer und sein Co-Trainer Markus Hoffmann haben ihre Verträge bei den Eisernen verlängert.

Fischer hatte zur Saison 2018/19 in Köpenick angeheuert und Union direkt in seiner ersten Spielzeit in die Bundesliga geführt. Dort gelang im ersten Jahr der souveräne Klassenerhalt - in dieser Saison setzen die Berliner sogar noch einen drauf und liegen nach zehn Spieltagen auf dem sechsten Tabellenplatz.

Daher ist es keine große Überraschung, sondern nur die logische Konsequenz, dass die Eisernen den Vertrag des 54-Jährigen, der im kommenden Sommer ausgelaufen wäre, vorzeitig verlängern.

"Die Entscheidung, Urs Fischer zu verpflichten, hat sich für den 1. FC Union Berlin als goldrichtig erwiesen. Gemeinsam mit seinem Trainerteam trägt er entscheidend dazu bei, unseren Verein in der Bundesliga zu etablieren und unsere Mannschaft weiterzuentwickeln. Wir schätzen Urs Fischer als Menschen, der wunderbar zu Union passt und als hervorragenden Trainer, mit dem wir gerne länger zusammenarbeiten möchten", schwärmt Union-Präsident Dirk Zingler.

Fischer ergänzt: "In den letzten Jahren haben wir hier sehr schöne Dinge zusammen erlebt und Erfolge zusammen gefeiert. Ich habe mich bei Union von Anfang an wohlgefühlt und tue das bis heute. Die tägliche Arbeit auf dem Platz, gemeinsam mit der Mannschaft und dem gesamten Team macht unglaublich viel Spaß, die gesamte Atmosphäre im Verein ermöglicht ein ruhiges und konzentriertes Arbeiten. Ich freue mich darauf, diese Arbeit noch länger hier fortzusetzen."