Union Berlin trifft Entscheidung bei Leverkusen-Leihgabe Lennart Grill

Lennart Grill bleibt ein Eisener
Lennart Grill bleibt ein Eisener / UWE KRAFT/GettyImages
facebooktwitterreddit

Union Berlin hält Leverkusen-Leihgabe Lennart Grill. Die Eisernen haben die Kaufoption beim ehemaligen U21-Nationalkeeper gezogen.

Wie der kicker berichtet, bleibt Grill über den Sommer hinaus bei Union Berlin. Bestätigt wurde der Transfer von den Klubs bislang aber noch nicht. Der 24-Jährige war zu Saisonbeginn per Leihe aus Leverkusen nach Berlin-Köpenick gewechselt und ist dort seither die Nummer zwei hinter Stammkeeper Frederik Rönnow.

Da Bayer 04 mit Patrick Pentz einen neuen Hradecky-Ersatz verpflichtet hatte, plant man bei der Werkself nicht mehr mit Grill.

Für Union Berlin stand Grill in der laufenden Saison in sechs Pflichtspielen zwischen den Pfosten. Viermal in der Bundesliga, sowie je eine Partie im DFB-Pokal und der Europa League absolvierte er als Rönnow-Vertreter. Am Dänen dürfte für Grill auch in der kommenden Saison kaum ein Vorbeikommen sein. Mit konstant starken Leistungen zählt dieser aktuell zu den besten Keepern der Bundesliga.

Der kicker bringt allerdings auch ein Szenario ins Spiel, wonach Union Berlin Grill in der kommenden Saison verleihen könnte, um ihm mehr Spielzeit zu geben. Im Kader der Eisernen steht mit Rönnow-Landsmann Jakob Busk noch ein verlässlicher Backup.