Bericht: Union Berlin nimmt Bonucci-Ersatz ins Visier
Von Jan Kupitz
Leonardo Bonucci könnte Union Berlin nach nur einem halben Jahr wieder verlassen. Für den Fall der Fälle scheinen die Eisernen bereits einen Ersatz im Visier zu haben.
Laut übereinstimmenden Medienberichten laufen die Gespräche über einen Bonucci-Wechsel zu Fenerbahce Istanbul auf Hochtouren. Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano verrät, soll noch in dieser Woche eine finale Entscheidung fallen. Die Zeichen, dass der Innenverteidiger seine Zelte in Berlin-Köpenick nach nur wenigen Monaten abbricht, scheinen aber gut zu stehen.
Der kicker vermeldet, es sei "durchaus denkbar", dass Union in diesem Fall noch einmal auf dem Transfermarkt nachlegt. Demnach soll Martin Erlic, unangefochtener Stammspieler und Vizekapitän bei Sassuolo Calcio, auf der Liste der Eisernen stehen. Der Kroate (sieben Länderspiele) wird als kopfball- und zweikampfstark, allerdings auch recht langsam beschrieben - kurzum: Er weist ein ähnliches Profil wie Bonucci auf.
Warum will Bonucci Union verlassen?
War Bonuccis sensationeller Transfer im vergangenen Sommer noch ausgiebig gefeiert worden, so stellte sich schnell Ernüchterung ein. Der Italiener bestritt in der Bundesliga-Hinrunde nur sechs Partien in der Startelf und durfte nach dem Antritt von Nenad Bjelica nur ein einziges Mal (für 22 Minuten) ran. Um seine Chance auf eine EM-Nominierung zu wahren, sucht der Italiener offenbar einen Verein, bei dem er regelmäßig spielt; auch familiäre Gründe sollen eine Rolle spielen.
Weitere Transfer-News lesen: