Union Berlin nähert sich Transfer von Robin Gosens an
Von Yannik Möller
Union Berlin scheint beim angedachten Transfer von Robin Gosens ernst machen zu wollen. Zeitnah soll eine Einigung mit Inter Mailand erreicht werden.
Vor ein paar Tagen wurde Robin Gosens schon mit einem möglichen Wechsel zu Union Berlin in Verbindung gebracht. Aus Italien war zu hören, dass der Nationalspieler eine Anfrage seitens des Bundesligisten erhalten hat (90min berichtete). Auch den Informationen von Sky zufolge erfolgte dieser erste Schritt.
Was zu diesem Zeitpunkt noch als unwahrscheinlich anzusehen war, weil sich Gosens zuletzt wieder bei Inter Mailand in den Fokus gespielt hatte und sich selbst nicht wechselwillig zeigte, scheint in der Zwischenzeit an Fahrt aufgenommen zu haben.
So berichtet der Reporter Rudy Galetti von Sportitalia, dass Union vor einer Einigung mit Inter stehen soll.
Galetti hatte auch schon von den ersten Kontakten berichtet, die sich rückblickend als wahr herausgestellt haben. So kann seinen Berichten in dieser Angelegenheit durchaus Glauben geschenkt werden.
Schlussendlich soll sich der Transfer bei einer Ablösesumme von rund 15 bis 20 Millionen Euro als machbar zeigen. Können sich die beiden Vereine auf eine entsprechende Summe verständigen, nimmt die Verpflichtung Gestalt an. Gosens scheint einem Wechsel in die deutsche Hauptstadt offen gegenüberzustehen. Immerhin kann er auch mit Union in der neuen Saison wieder in der Champions League aufspielen. Mit dem Gedanken einer Rückkehr in die Bundesliga hatte er schon seit Längerem gespielt.