Bericht: Union Berlin lockt TSG-Star mit "Topangebot"
Von Jan Kupitz
Union Berlin möchte sich offenbar mit Kevin Vogt von der TSG Hoffenheim verstärken. Dem Routinier winkt an der Alten Försterei ein äußerst lukratives Angebot.
Laut übereinstimmenden Angaben von Sky und kicker buhlen die Eisernen um Kevin Vogt, der bei der TSG noch einen Vertrag bis 2025 besitzt. Wie aus den Berichten der beiden Medien hervorgeht, laufen die Gespräche zwischen den Vereinen nicht nur, sie werden sogar als fortgeschritten bezeichnet.
Der kicker vermeldet, dass Union Berlin den Abwehrchef der TSG mit einem "Topangebot" lockt, das sich in einem länger datierten und auch "deutlich" höher dotierten Vertrag widerspiegelt. Der 32-Jährige könnte seine Kassen bei einem Wechsel demnach ordentlich füllen - wohl auch der Hauptgrund, warum Vogt den Schritt von Hoffenheim, das eine starke Hinrunde absolviert hat, zu den abstiegsbedrohten Eisernen gehen würde.
Die im Raum stehende Ablöse für Vogt wird auf zwei bis drei Millionen Euro beziffert. Bei Union würde er die Position als zentraler Fixpunkt der Dreierkette einnehmen - eine Rolle, die er bei der TSG aus den vergangenen Jahren bestens kennt.
Weitere Transfer-News lesen: