Union Berlin gibt Angebot für FCK-Star ab
Von Jan Kupitz
Die Verpflichtung von Ragnar Ache hat sich für den FCK schon jetzt voll bezahlt gemacht. Vor einem Jahr für eine Million Euro aus Frankfurt gekommen, erzielte Ache für die Pfälzer bislang 18 Treffer in 30 Pflichtspielen - in der abgelaufenen Saison war er DIE Lebensversicherung der abstiegsbedrohten Lautrer.
Doch nun droht dem 1. FC Kaiserslautern schon wieder der Abgang des Torjägers. Wie die Bild berichtet, hat Union Berlin ein offizielles Angebot für den 26-Jährigen abgegeben, das zwischen drei und vier Millionen Euro liegen soll.
Ache besitzt beim FCK zwar noch einen Vertrag bis 2026, möchte dem Bericht zufolge aber gerne in die Bundesliga wechseln und sich dort beweisen, nachdem er bei Eintracht Frankfurt den Durchbruch verpasst hatte. Für Kaiserslautern wiederum sei ein Verkauf "alternativlos", sofern die Offerte passt und Ache dem Verein ein sattes Transferplus beschert.
Allerdings, so ergänzt die Bild, sei es fraglich, ob der Zweitligist beim aktuellen Angebot der Eisernen schon schwach werde. Womöglich muss Union noch einmal nachlegen.