Union Berlin buhlt um Kevin Volland

  • Union Berlin setzt Transfer-Offensive fort
  • Konkrete Gespräche mit Kevin Volland
  • Ein weiterer Bundesligist im Rennen
Kevin Volland
Kevin Volland / Catherine Steenkeste/GettyImages
facebooktwitterreddit

Union Berlin bastelt am nächsten Transfer-Coup. Die Eisernen sollen großes Interesse an Kevin Volland bekunden und bereits konkrete Gespräche mit dem deutschen Stürmer von der AS Monaco geführt haben. Auch der VfL Wolfsburg mischt mit.

Im laufenden Transferfenster hat Union Berlin schon einige Ausrufezeichen gesetzt. Die Köpernicker arbeiten mit Hochdruck daran, den Kader qualitativ zu verbessern und für die erste Champions League-Saison der Vereinsgeschichte aufzustellen.

Mit Kevin Volland hat Union nun offenbar den nächsten dicken Fisch am Haken. Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, dass die Eisernen "sehr interessiert" an Volland sind, konkrete Gespräche sollen bereits stattgefunen haben.

Im Raum steht eine Ablöse von sechs bis sieben Millionen Euro. Bei der AS Monaco steht Volland noch bis 2024 unter Vertrag, soll aber mit einer Rückkehr in die Bundesliga liebäugeln. Ein konkretes Angebot hat Union laut Plettenberg im Fürstentum noch nicht eingereicht.

Im Werben um Volland ist Union nicht allein. Auch der VfL Wolfsburg soll weiterhin am 30-jährigen Stürmer interessiert sein. Die Eisernern führen das Rennen um Volland aber an, schreibt Plettenberg.


90min wählt: Die Bundesliga-Topelf von 2000 bis heute


Weitere Transfer-News und -Gerüchte lesen:

feed