Mögliche Union-Abgänge: Der Stand bei Sheraldo Becker und Timo Baumgartl

Sheraldo Becker
Sheraldo Becker / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auch wenn der Fokus rund um Union Berlin auf dem Transfer von Isco liegt, könnte es auch noch Bewegung auf der Abgabeseite geben. Während es Sheraldo Becker noch nach England ziehen könnte, soll Timo Baumgartl den Klub aber nicht verlassen.


Isco, Isco und nochmal Isco. Verständlicherweise dreht sich bei Union zurzeit alles um den Spanier, den fünfmaligen Champions-League-Gewinner, der am Deadline Day bei den Berlinern unterschreiben soll.

Doch ist das längst nicht alles, was bei den Eisernen am letzten Tag der Transferperiode noch passieren kann. Zwei bislang offene Personalien: Sheraldo Becker und Timo Baumgartl.

Becker-Abgang wohl vom Tisch - Wechselverbot für Baumgartl

Becker wird aktuell noch immer mit einem möglichen Abgang in Verbindung gebracht. Am Montagabend berichtete Sky vom Interesse des FC Everton. Geht es nach den Toffees, dann wird der Offensivspieler noch am Deadline Day verpflichtet.

So einfach wird es aber definitiv nicht. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg ist es noch "unklar", ob dieser angedachte Transfer über die Bühne gehen wird. Union, so ist zu hören, möchte Becker nur sehr ungerne abgeben. Das ist wenig überraschend, gehört er doch zu den wichtigsten Spielern in der Mannschaft von Urs Fischer. Mit acht Toren und sechs Assists ist er regelmäßig an wichtigen Treffern beteiligt.

Womöglich wird Everton das Angebot nochmals erhöhen. Gerade Klubs aus der Premier League zeigen sich oftmals dazu bereit, etwas höhere Ablösesummen zu zahlen, als es grundsätzlich angebracht wäre. Ein solcher Schritt könnte Union nochmal zum Nachdenken bewegen.

Update: Laut Sky ist die Entscheidung bei Becker gefallen. Die Eisernen werden den Topstürmer nicht abgeben!

Ein klares Nein wurde jedoch gegenüber Timo Baumgartl ausgesprochen. Ein möglicher Winter-Wechsel war schon zuletzt aufgrund der geringen Einsatzzeiten ein Thema (90min berichtete).

Sky zufolge hat Trainer Fischer ihm gegenüber allerdings ein Wechselverbot ausgesprochen. Somit ist klar: Baumgartl wird Berlin am heutigen Dienstag definitiv nicht mehr verlassen. Zu wichtig sei er für den Trainer, heißt es. Die Leihe von PSV Eindhoven, die zum Saisonende ausläuft, wird also weiterhin Bestand haben.


Alles zu Union bei 90min: