"Undav hatte Recht" - Die Netzreaktionen zum vermeintlichen Top-Spiel

  • Bayer souverän
  • Bayern planlos und ungefährlich
facebooktwitterreddit

Das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga am Samstagabend versprach viel und hielt nur teilweise, was es versprach. Bayer Leverkusen dominierte die Bayern, die in keiner Phase des Spiels zu sich fanden. Am Ende stand ein ungefährdeter 3:0 Sieg der Rheinländer.

Vor dem Spiel rieben sich viele die Augen, als sie die beiden Aufstellungen sahen. Hier kein Kimmich, dort kein Frimpong. Und doch wirkte Xabi Alonsos Plan im Rasenschach klarer und effektiver. Bayer Leverkusen kam nie ins Schwimmen und spielte wie ein deutscher Meister. Die Bayern standen sich selbst im Weg und ließen in vielen Bereichen eine geschlossene Mannschaftsleistung vermissen. Das musste man auch am Netz anerkennen.

Die Vorfreude war groß, doch die Fans mussten sich in Geduld üben. Der Anpfiff verzögerte sich zunächst, da noch vor Spielbeginn zahlreiche Süßigkeiten den Weg auf das Spielfeld fanden.

Boey überfordert

Ein Opfer von Tuchels wilden Umstellungen war wohl Neuzugang Sacha Boey, der als Rechtsverteidiger verpflichtet, plötzlich die linke Seite der Münchner beackern musste und dabei teilweise gnadenlos überfordert wirkte.

Fans zählen Tuchel an


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed