Umdenken bei Xavi? Barça-Coach mit klarer Ansage!

Die Verantwortlichen des FC Barcelona wollen alles versuchen, um Trainer Xavi zu einem Verbleib zu überreden. Der 44-Jährige hat mit klaren Aussagen nun aber die Hoffnungen gedämpft.
Xavi Hernandez
Xavi Hernandez / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim FC Barcelona brennt wieder Licht: Nach dem 3:2-Sieg im Hinspiel bei Paris Saint-Germain haben die Katalanen beste Aussichten auf den Einzug ins Champions-League-Halbfinale. Und auch in der Liga läuft es besser, seitdem Trainer Xavi seinen Rücktritt zum Saisonende verkündete.

Kein Wunder also, dass die Vereinsverantwortlichen die Mittelfeld-Legende zu einem Umdenken überreden wollten. Insbesondere Präsident Joan Laporta soll sich für eine Kehrtwende starkgemacht haben.

Der 44-Jährige hat sich nun aber unmissverständlich zu seiner Zukunft geäußert.

"Meine Entscheidung, den Verein am Ende der Saison zu verlassen, wird sich nicht ändern", erklärte Xavi nach dem Erfolg bei PSG. "Die Entscheidung, die ich getroffen habe, ist die richtige. Sie hat dem Verein, den Spielern, sogar der Presse, aber auch mir und dem Umfeld ein beruhigendes Gefühl gegeben. Aber ich werde meine Meinung nicht ändern."

Während der FC Barcelona mit Xavi an der Seitenlinie noch um den begehrten Henkelpott kämpft und in der Liga versuchen wird, das bestmögliche Ergebnis rauszuholen, kann die Trainersuche im Hintergrund weitergehen. Mit Roberto De Zerbi, Hansi Flick oder auch Julian Nagelsmann werden aktuell hochkarätige Namen gehandelt.


Weitere Barça-News lesen:

feed