Er hat schon um seine Freigabe gebeten: VfL Wolfsburg heiß auf Köln-Star

Dejan Ljubicic
Dejan Ljubicic / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Köln hat in diesem Sommer mit Jonas Hector und Ellyes Skhiri zwei extrem wichtige Spieler verloren - und nun droht der nächste Abgang.

Laut Angaben von Sky hat der VfL Wolfsburg seine Fühler nach Dejan Ljubicic ausgestreckt. Der Mittelfeldspieler steht beim 1. FC Köln noch bis 2025 unter Vertrag und zählt zur Stammformation von Steffen Baumgart.

Es heißt, dass Ljubicic sich den Wölfen gerne anschließen möchte und den Effzeh daher bereits um seine Freigabe gebeten hat. Die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs laufen derzeit - eine Einigung wurde noch nicht erzielt, im Raum steht aber eine Ablöse zwischen acht und zehn Millionen Euro.

Der 25-Jährige, der 2021 ablösefrei von Rapid Wien in die Domstadt gewechselt war, ist ein Spieler wie gemacht für Niko Kovac: Laufstark, fleißig und auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld einsetzbar. Dazu passt er in die Transferstrategie des VfL Wolfsburg, der in diesem Sommer auffällig viele Spieler im Alter von 24-25 Jahren verpflichtet hat. Der Gedanke dahinter ist klar: Sofortverstärkungen, die ihren Wert in Zukunft aber auch noch steigern können.


Weitere Köln-News lesen:

feed