Ulreich äußert sich zu Peretz-Transfer: “Guter Fang für die Zukunft“
Von Dominik Hager
Der FC Bayern hofft auf eine baldige Rückkehr von Manuel Neuer, dessen letzter Eingriff wohl den gewünschten Erfolg gebracht hat. Demnach ist der Verein auch davon abgekommen, einen prominenten Keeper zu verpflichten und steht nun davor Daniel Peretz unter Vertrag zu nehmen. Nun hat sich Sven Ulreich zu seinem neuen Konkurrenten geäußert.
Sven Ulreich dürfte ganz froh darüber sein, dass nicht Bono oder Kepa, sondern Daniel Peretz nach München wechselt. Zwar ist der Transfer noch nicht fix, jedoch berichtete die BILD, dass der 23-jährige Israeli einen Vierjahresvertrag in München bekommen werde. Sven Ulreich hat den Transfer im Endeffekt auch schon bestätigt.
“Es ist ein guter Fang für die Zukunft, der sich dann entwicklen kann. Da hat er mit Manu und mir gute Leute, um etwas zu lernen. und dann freuen wir uns, wenn er da ist“, wird der 35-Jährige von der Sport Bild zitiert.
Ulreich rechnet klar damit, dass er auch in den kommenden Wochen zwischen den Pfosten stehen wird. “Ja, ich habe nichts anderes gehört“, erklärte der Routinier. Man kann davon ausgehen, dass sich Peretz in der Hierarchie hinter Sven Ulreich einsortieren wird. Für eine sofortige Nummer-1-Rolle fehlt es dem Keeper von Maccabi Tel Aviv schlichtweg an Routine und Standing. Sollte sich Ulreich keine gröberen Schwächen erlauben, wird Peretz in der Ersatzrolle bleiben. Wie sich die Situation für den Israeli über die Jahre entwickelt, gilt es abzuwarten.
Weitere FC Bayern-News lesen: