Bericht: Überraschende Schalke-Pläne mit Schallenberg gegen St. Pauli
Von Jan Kupitz
Wie Bild und Sky übereinstimmend berichten, soll Schallenberg heute Abend gegen den FC St. Pauli in der Innenverteidigung des FC Schalke starten! Der zuletzt völlig von der Rolle agierende Marcin Kaminski müsste demnach auf die Bank, Schallenberg wäre vermutlich als zentraler Mann in der Dreierkette vorgesehen.
Sollten diese Meldungen stimmen, wäre es eine äußerst überraschende und ungewöhnliche Maßnahme von Karel Geraerts. Schallenberg ist in seiner bisherigen Profikarriere erst drei Mal in der Abwehrkette aufgelaufen - dass man ausgerechnet gegen den kommenden Top-Gegner solch ein Experiment eingeht, ist nicht ohne Gefahr.
Natürlich kann man Geraerts aber auch zugute halten, dass die Abwehrarbeit im Grunde nicht mehr schlechter werden kann als im vergangenen Auswärtsspiel gegen Magdeburg, das sang- und klanglos mit 0:3 verloren gegangen war.
Sollte Schalke heute Abend eine ähnlich katastrophale Leistung abrufen, droht Geraerts womöglich das Aus. Das Experiment mit Schallenberg könnte also schon sein letztes als S04-Trainer sein.
Weitere Schalke-News lesen: