Überraschende Meldung: Hat Kimmich schon einen neuen Verein gefunden?

Die Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern ist weiter ungeklärt, ein Abgang erscheint denkbar. Einem Bericht aus England zufolge hat er sich bereits auf einen neuen Klub festgelegt.
Joshua Kimmich
Joshua Kimmich / Kevin Voigt/GettyImages
facebooktwitterreddit

Konkrete Gespräche rund um eine mögliche Vertragsverlängerung haben bislang nicht stattgefunden, sodass auch keine nennenswerten Schritte in diese Richtung gemacht werden konnten. Daher droht Joshua Kimmich derzeit in sein letztes Vertragsjahr beim FC Bayern zu gehen. Und damit ist auch klar: Ein Abgang zur neuen Saison ist zumindest denkbar.

Die englische Daily Star geht sogar noch einen ganz konkreten Schritt weiter: Demnach habe sich Kimmich bereits für einen Wechsel entschieden - und zwar auch für seinen neuen Verein. Er möchte nicht zu irgendeinem Klub in der Premier League wechseln, sondern unbedingt zu Manchester City. Der Hintergrund: Der 29-Jährige soll wieder mit Pep Guardiola zusammenarbeiten wollen.

Kimmich hält Guardiola für einen sehr guten Trainer, der ihm bei den Münchener zudem eine große Entwicklung ermöglicht hat. Das hat er jüngst in der ZDF-Doku über sich auch rückblickend nochmal erklärt.

Joshua Kimmich
Ein Verbleib von Kimmich in München ist nicht gesichert / Alexander Hassenstein/GettyImages

Trotzdem ist diese Meldung des Daily Star gewiss nicht für bare Münze zu nehmen. Die Zeitung hat in England nicht den Ruf einer zuverlässigen Quelle im Fußball- oder noch genauer im Transferbusiness. Ohnehin würde es wohl eher nicht zu Kimmich passen, dass er eine solche Entscheidung schon vor noch anvisierten Gesprächen mit Max Eberl und Christoph Freund, und noch während einer Europameisterschaft trifft.

Dass City ein grundsätzliches Interesse an Kimmich hat, das ist derweil nichts neues. Das bestätigte nun auch die Sportbild erneut. Die Skyblues gehören demnach zu etwa einer Handvoll an Vereinen, zu denen sich der Nationalspieler einen Wechsel theoretisch vorstellen könnte. Trotzdem werden nach der EM erstmal noch Gespräche mit dem FC Bayern anstehen, wenngleich eine Einigung zur Vertragsverlängerung derzeit eher unwahrscheinlich erscheint.


Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

manual