Überraschende Kehrtwende bei Ferland Mendy?
Von Jan Kupitz
Mendys aktueller Vertrag bei Real Madrid läuft im Sommer 2025 aus. Es wurde bislang erwartet, dass er die Königlichen in diesem Jahr verlässt, da er die Bosse nicht von seinen Qualitäten überzeugt haben soll.
In Carlo Ancelotti hat Mendy jedoch einen wichtigen Fürsprecher! Der Starcoach bezeichnete den Franzosen sogar als "den besten Linksverteidiger der Welt" und soll die Verantwortlichen seines Vereins ermutigt haben, Mendy mit einem neuen Vertrag auszustatten. Laut MARCA werde man Ancelotti diesen Wunsch wohl erfüllen.
Dem Bericht zufolge sind die Madrider Verantwortlichen nun bereit, mit Mendy über eine Vertragsverlängerung zu verhandeln, auch wenn eine Einigung noch nicht in Sicht ist.
Die Nachricht über einen neuen Vertrag für Mendy kommt inmitten von Gerüchten, dass Real sein Interesse an einem Wechsel von Alphonso Davies abkühlt, der beim FC Bayern wie Mendy nur noch einen Vertrag bis 2025 besitzt.
Ursprünglich wollte man Davies in diesem Sommer verpflichten, doch Berichten zufolge haben die Königlichen ihre Haltung geändert und sind nun bereit, bis zum Auslaufen seines Vertrags im Jahr 2025 zu warten, um ihn dann ablösefrei zu verpflichten.
Davies' Status bei den Bayern ist zuletzt rapide gesunken, da seine Form seit Monaten enttäuschend ist und er aktuell nicht mal mehr als Stammspieler gilt, während Mendy sowohl für Ancelotti als auch für Real immer wichtiger wird.
Es wird jedoch erwartet, dass Mendy in diesem Sommer mehrere Angebote erhalten wird. Klubs aus Saudi-Arabien haben bereits Kontakt aufgenommen, dazu der 28-Jährige wird mit einem Wechsel zu mehreren Premier-League-Vereinen in Verbindung gebracht.
Manchester City, der FC Chelsea und der FC Arsenal werden als potenzielle Interessenten gehandelt, und sogar die Bayern sollen sich für Mendy interessieren, wenn sie Davies ersetzen müssen.