Tyler Adams droht Abstieg mit Leeds - Flucht zur TSG Hoffenheim?

Verabschiedet sich Tyler Adams wieder von Leeds United?
Verabschiedet sich Tyler Adams wieder von Leeds United? / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei RB Leipzig hat der talentierte US-Amerikaner Tyler Adams den Durchbruch nie so richtig geschafft. Aus diesem Grund schloss sich der 24-Jährige im vergangenen Sommer dem Premier-League-Klub Leeds United an. Noch ist jedoch unklar, ob der Mittelfeldspieler längerfristig auf der Insel bleibt.

Tyler Adams hat bei Leeds United von Beginn an einen Stammplatz sicher gehabt und war ein wichtiger Bestandteil des Teams, ehe er sich Mitte März eine Verletzung zugezogen hat und seitdem noch nicht in den Kader zurückkehren konnte. Derweil kämpft der Klub um das Überleben in der Premier League.

Aktuell befindet sich der Klub auf dem 17. Tabellenrang, ist jedoch punktgleich mit dem 18. und nur einen Punkt vor dem 19. Demnach könnte es durchaus dazu kommen, dass der Verein in wenigen Wochen absteigt.

Dies könnte auch einen Einfluss auf die Zukunft von Tyler Adams haben. Zwar möchte der bis 2027 gebundene Mittelfeldspieler grundsätzlich bleiben, jedoch könnte sich diese Meinung im Falle eines Abstiegs ändern.

Hoffenheim mit guten Karten bei Adams?

Laut Informationen von MLStransfers zeigt TSG 1899 Hoffenheim Interesse am Mittelfeldspieler. Der Bundesligist führe neben dem FC Sevilla das Rennen um Adams an, heißt es dort.

Die TSG muss jedoch auch erstmal die Klasse halten, um eine Chance auf den Spieler zu haben. Alles in allem erscheint ein Transfer nach Hoffenheim ohnehin nicht wirklich realistisch zu sein. Laut der US-amerikanischen Quelle verfolgen nämlich auch der FC Arsenal und Newcastle United die Situation von Adams und Leeds United. Zudem sollen die beiden Mailänder Klubs AC und Inter bereits rund um die Weltmeisterschaft Interesse angemeldet haben.

Ob diese Big-Names tatsächlich mitbieten, ist unklar, jedoch hat Hoffenheim weder sportlich noch finanziell große Argumente und auch nicht die Tradition, die Stadt oder den Charme, um einen derartigen Transferpoker um den Spieler gewinnen zu können.