Twitter-Duell zwischen Barça und Juve: "Froh, dass ihr den GOAT auf eurem Platz gesehen habt"
Von Simon Zimmermann
Es war die Kracher-Begegnung am zweiten Spieltag der Champions League: Juventus Turin empfing den FC Barcelona. Das heiß erwartete GOAT-Duell zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi fiel jedoch flach, auch Corona-Test Nummer 18 fiel beim Portugiesen vor dem Duell positiv aus.
Und so war es Messi mit seinem FC Barcelona, der die Partie dominierte und am Ende hochverdient mit 2:0 gewann. Den Endstand besorgte La Pulga mit einem Elfmeter höchstpersönlich, zuvor traf Ousmane Dembélé in Durchgang eins zur Führung für die Katalanen.
Das ausgefallene Aufeinandertreffen zwischen CR7 und Messi bestimmte dennoch die Thematik. Auch die beiden Klubs lieferten sich auf Twitter einen Schlagabtausch zur ewigen Frage, wer denn nun der legitime GOAT sei.
Froh zeigte sich Barças Social-Media-Abteilung provokant, dass man in Turin den GOAT - also Messi - auf dem Platz bewundern konnte. Der italienische Rekordmeister reagierte und sprach von falscher Recherche der Katalanen. "Wir werden den richtigen ins Camp Nou mitbringen", antwortete der englische Twitter-Kanal der Alten Dame.
Wer denn nun der einzig wahre GOAT ist, bleibt Ansichtssache. Jeder Fußballfan muss diese Frage für sich selbst beantworten. Die Debatten darüber, werden wohl niemals enden...