Bericht: Türkischer Topklub gibt Angebot für Werder-Star Ducksch ab
Von 90min-Redaktion
Laut der türkischen Tageszeitung Sabah hat Trabzonspor ein offizielles Angebot abgegeben, das sowohl Werder Bremen als auch Ducksch erreicht haben soll. Der Stürmer sei den Angaben zufolge aber nicht die erste, sondern vierte Wahl. Die Verhandlungen mit Paul Onuachu (Southampton), Wout Weghorst (Burnley) und Rey Manaj (Sivasspor) seien bisher nicht erfolgreich gewesen. Trabzonspor sollen für einen neuen Stürmer sieben Millionen Euro zur Verfügung stehen.
Bereits vor einigen Wochen bestätigte Werders Stürmer, der im Pokal beim 3:1-Sieg in Cottbus einen Treffer vorbereiten konnte, dass es ein Angebot aus Saudi-Arabien gab. Daraus hat sich offensichtlich aber nichts mehr ergeben. Doch Ducksch betonte: "Wenn am 28. August noch ein sehr gutes Angebot für mich reinkommt, dann glaube ich nicht, dass Werder dann Nein sagt. Ich habe einen laufenden Vertrag hier, fühle mich sehr wohl und bin niemand, der sich wegstreikt."
Trabzonspor belegte in der vergangenen Saison den dritten Platz und würde mit einem Erfolg in den Playoffs gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen in die Conference League einziehen.
Da Werder bereits Dawid Kownacki abgegeben hat, müsste im Falle eines Ducksch-Verkaufs auf jeden Fall noch ein neuer Stürmer kommen. Der zuletzt gehandelte Ante Crnac wird es allerdings nicht - der junge Kroate steht vor einem Wechsel zu Norwich City.