Tuchel über Davies-Zukunft: "Ist am absolut richtigen Platz"

  • Viele Fragezeichen und schwierige Gespräche
  • Tuchel dennoch entspannt
Alphonso Davies und Thomas Tuchel
Alphonso Davies und Thomas Tuchel / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Gerüchte um einen möglichen Abgang des Linksverteidigers halten sich nach wie vor hartnäckig. Trainer Thomas Tuchel zeigte sich hingegen entspannt, was die Personalie Davies angeht.

Den Bayern-Fans macht das angebliche Interesse von Real Madrid und die teilweise stagnierende Entwicklung des Kanadiers Alphonso Davies ein wenig zu schaffen. Cheftrainer Thomas Tuchel hingegen zeigte sich auf der Pressekonferenz beim Thema Davies entspannt. "Phonzie weiß zu 100 Prozent, wie sehr wir ihn schätzen. Er steht absolut am richtigen Platz, ist unumstrittener Stammspieler und hat noch Potenzial nach oben".

Um die Entwicklung des 23-jährigen kanadischen Nationalspielers macht sich auch Tuchel wenig Sorgen. Er nimmt seinen Spieler in Schutz. "Phonzie ist noch sehr jung, das vergisst man oft. Er hat in allen Bereichen noch viel Luft nach oben, zum Beispiel im taktischen Verhalten gegen den Ball, auch in Sachen Spielverständnis, wann er sich einschalten muss und wann nicht, dazu die Präzision seiner Flanken", sagte Tuchel, der Davies sein volles Vertrauen aussprach. "Wichtig ist, dass er regelmäßig auf höchstem Niveau spielt - und das tut er bei uns.“

Tuchel vertraut auf Bayern-Bosse

Tuchel vertraut auf die Bayern-Bosse, was die Vertragsverlängerung mit dem pfeilschnellen Kanadiers angeht. „Ich bin entspannt und habe volles Vertrauen in die Verantwortlichen", sagte der Bayern-Trainer selbstbewusst.

Es bleibt spannend, wie es mit den Bayern und Davies weitergeht. Aktuell scheinen die Verantwortlichen die anstehenden Vertragsverlängerungen abzuarbeiten. In den nächsten Wochen könnte es somit bereits mehr Klarheit um die Personalie Davies geben.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed