Bericht: Tuchel trifft Entscheidung über ManUnited-Job

Thomas Tuchel wird offenbar nicht neuer Trainer bei Manchester United. Der 50-Jährige hat sich gegen ein Engagement bei den Red Devils entschieden.
Thomas Tuchel
Thomas Tuchel / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Bild berichtete am Sonntag, dass sich Thomas Tuchel zu Beginn dieser Woche mit Sir Jim Ratcliffe, Anteilseigner von Manchester United, getroffen und über einen möglichen Wechsel zu den Red Devils gesprochen hat. Dabei soll es um Tuchels Pläne und Visionen für die Mannschaft gegangen sein - ein Bewerbungsgespräch also.

Nach dem Treffen mit Sir Ratcliffe hat sich Tuchel aber offenbar gegen ein Engagement bei ManUnited entschieden. Das berichtet am frühen Sonntagabend der Transfer-Experte Fabrizio Romano. Tuchel soll sich demnach gegen weitere Gespräche mit den Verantwortlichen des englischen Traditionsclubs entschieden haben.

In dem Bericht von Fabrizio Romano heißt es weiter, dass Tuchel überhaupt nicht plant, einen neuen Verein im Sommer zu übernehmen. Stattdessen will der 50-Jährige nach seinem Intermezzo beim FC Bayern eine Pause einlegen.

Offen ist noch, wie es bezüglich der Trainerposition bei Manchester United weitergehen wird. Cheftrainer Erik ten Hag soll vor dem Aus stehen. Tatsächlich wurde vor wenigen Wochen berichtet, dass die Entscheidung bereits feststehe, dass sich United am Saisonende von ten Hag trennen würde. Durch den Sieg im FA-Cup scheint der Niederländer seine Position aber wieder etwas gefestigt zu haben.

Fabrizio Romano schreibt, dass Manchester United zeitnah eine Entscheidung darüber treffen möchten, ob sie mit ten Hag in die neue Saison gehen wollen oder nicht.


manual