Tuchel schaltet sich in Ortega-Verhandlungen ein
- FC Bayern drängt auf Transfer von Stefan Ortega
- Thomas Tuchel wird aktiv
- Manchester City zögert
Von Oscar Nolte
Der FC Bayern hat in Stefan Ortega den Ersatz für Yann Sommer ausgemacht. Manchester City zögert allerdings mit einem Verkauf. Zwischen Thomas Tuchel und Ortega hat offenbar bereits ein Telefonat stattgefunden.
Der Stand beim FC Bayern, Manchester City und Stefan Ortega scheint relativ klar zu sein: die Bayern wollen Ortega, Ortega kann sich den Wechsel nach München vorstellen, ManCity stellt sich bislang aber quer.
Pep Guardiola betonte am Mittwochabend, dass City den deutschen Keeper nicht abgeben will. Und wenn überhaupt, dann müssten die Sky Blues zuvor eine neue adäquate Nummer zwei finden. Der Ortega-Deal hängt also auch davon ab, was der Markt hergibt.
Die Bayern wollen Ortega mittlerweile aber um jeden Preis haben. Das wird daran ersichtlich, dass es laut Sky-Reporter Florian Plettenberg bereits ein Telefonat zwischen Thomas Tuchel und Ortega gegeben haben soll. Der Münchner Coach will den Keeper demnach unbedingt haben. Ortega selber kann sich den Wechsel zwar vorstellen, hat sich aber auch noch nicht final entschieden.
Aktuell laufen die Gespräche zwischen dem FC Bayern und Ortegas Management, heißt es in dem Bericht weiter. Dass sich Ortega und die Bayern handelseinig werden gilt als sicher. Der Ball liegt daher vor allem bei Manchester City. Laut Plettenberg wird eine Entscheidung erst nach dem Supercup (Mittwochabend, ManCity gegen den FC Sevilla) erwartet.
Weitere Artikel zum FC Bayern lesen: