Tuchel-Nachfolge: Klopp schwärmt von Bayern-Kandidat

Die Trainersuche beim FC Bayern gestaltet sich nicht ganz so einfach. Nun macht Jürgen Klopp Werbung für einen interessanten Coach aus der Premier League.
Jürgen Klopp kann sich Roberto de Zerbi gut beim FC Bayern vorstellen
Jürgen Klopp kann sich Roberto de Zerbi gut beim FC Bayern vorstellen / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Trainersuche beim FC Bayern gestaltet sich schwieriger als gedacht. Mit Xabi Alonso und Sebastian Hoeneß sind bereits zwei Kandidaten mehr oder weniger weggefallen und Jürgen Klopp wird im Sommer auch nicht zur Verfügung stehen.

Der Liverpool-Coach zeigte sich im Rahmen der PK vor dem Spiel gegen Brighton & Hove Albion von deren Coach Roberto de Zerbi angetan. Dieser gehört laut Sky-Informationen zu den am heißesten gehandelten Kandidaten der Bayern.

"Roberto macht ganz offensichtlich einen herausragenden Job in Brighton“, lobte Klopp und zeigte sich von der Arbeit des Italieners überaus angetan. „Es ist beeindruckend, wie schnell er dort seine Philosophie implementiert hat. Sie werden immer besser und haben eine tolle Art, Fußball zu spielen. Es geht um viel Ballbesitz bei seiner Spielweise und wenn du ihnen den Ball überlässt, dann wird es immer sehr gefährlich“, verdeutlichte er.

Ein derartiger Spielstil könnte gewiss auch beim FC Bayern funktionieren. De Zerbi hat Brighton im Vorjahr überraschend in die Europa League geführt und spielt mit dem Klub auch in dieser Saison wieder eine gute Rolle. Der 44-Jährige ist allerdings noch bis 2026 an den Premier-League-Klub gebunden und würde eine Ablöse kosten.


Weitere News zum FC Bayern lesen:

feed