Tuchel-Kritik an DFB!

  • Scharfe Kritik am DFB
  • Unverständnis für USA-Reise
FC Copenhagen v Bayern Munchen - UEFA Champions League
FC Copenhagen v Bayern Munchen - UEFA Champions League / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

In die anstehende Länderspielpause und aufkommende Aufbruchstimmung nach der Ernennung von Julian Nagelsmann zum Nationaltrainer platzt nun Bayern-Coach Thomas Tuchel mit scharfer Kritik am DFB. Grund: Die bevorstehende USA-Reise der Nationalmannschaft.

Die Nationalmannschaft wird ab 9. Oktober für zehn Tage nach Amerika reisen. Grund sind die Länderspiele gegen die USA (14.10.) und Mexiko (18.10.). Dem Bayern Coach Thomas Tuchel ist das ein Dorn im Auge. Die BILD zitiert Tuchel, dem es sich nicht „[...]erschließt, vor einer EM in Deutschland in Amerika gegen die USA und Mexiko zu spielen."

Hintergrund der Tuchel-Kritik sei vor allem die Belastung für die Nationalspieler der Bayern durch die Reisestrapazen und den Jetlag. Direkt nach Rückkehr aus den USA stehen für die Bayernspieler die Auswärtsspiele in Mainz und Istanbul auf dem Programm. Neben der Belastung geht es Tuchel am vor allem noch um etwas Grundlegendes.

Ihm mangelt es zudem an der Kommunikation des Verbandes mit den Vereinen und Trainern. „Es fragt nie jemand nach, bevor etwas entschieden wird. Wahrscheinlich wissen sie unsere Meinung und wollen sie nicht hören." zeigt sich der FCB-Coach sichtlich angefressen und enttäuscht.


Weitere News zur Nationalmannschaft lesen:

feed