Tuchel fordert Mittelfeldspieler: Zwei weitere Namen auf Bayerns Liste

Der FC Bayern soll an Kalvin Phillips und Ibrahim Sangaré dran sein
Der FC Bayern soll an Kalvin Phillips und Ibrahim Sangaré dran sein / Catherine Ivill/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern arbeitet aktuell mit Hochdruck an den beiden Baustellen in der Abwehr und im Angriff. Thomas Tuchel ist aber weiterhin bestrebt, einen defensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten.

Zwar ist ein Transfer von Declan Rice vom Tisch, jedoch wurden in den letzten Wochen auch andere Namen wie Frenkie de Jong, Sofyan Amrabat und Moises Caicedo diskutiert. Nun soll der FC Bayern laut BILD-Informationen zwei weitere Spieler ins Visier genommen haben.

1. Kalvin Phillips

Kalvin Phillips
Kalvin Phillips / Richard Sellers/Allstar/GettyImages

Kalvin Phillips ist der nächste Engländer, bei dem der FC Bayern offenbar sein Glück probieren möchte. Laut BILD-Fußballchef Christian Falk wäre Phillips ein Spieler der Güteklasse Declan Rice. Der 27-Jährige wechselte im Vorjahr für 49 Millionen Euro von Leeds United zu Manchester City.

Dort kam er unter Trainer Pep Guardiola aber etwas überraschend kaum zum Zuge und sammelte gerade mal 593 Pflichtspielminuten. Aus diesem Grund sehen die Bayern beim 26-maligen Nationalspieler Chancen. Zudem haben die Verantwortlichen einen engen Draht zu der Berater-Agentur Stellar, die den Mittelfeldspieler vertritt.

Über die Klasse von Phillips kann man jedoch diskutieren. Sicherlich ist der Engländer ein Spieler, der andere glänzen lassen kann, anstatt selbst zu glänzen. Klar ist auch, dass er ein äußerst lautstarker Spieler ist und über Spielintelligenz und Pressing-Ressistenz verfügt - allerdings waren seine Stats in Sachen Zweikampfverhalten in den letzten beiden Jahren nicht sonderlich gut. Als klassischen Abräumer der Martinez-Schule kann man den Engländer nicht bezeichnen. Zudem fiel er negativ auf, indem er nach der WM mit Übergewicht aus Katar zurückkam.

Ob die Münchner die Spur weiter verfolgen, hängt wohl auch von der Bereitschaft von Manchester City ab, Phillips zu verkaufen. Die Skyblues haben es nun auf Declan Rice abgesehen, zudem agieren Rodri und John Stones im defensiven Teil des Mittelfelds.

2. Ibrahim Sangaré

Ibrahim Sangare
Ibrahim Sangaré / Soccrates Images/GettyImages

Der PSV-Eindhoven-Profi wird ebenfalls beim FC Bayern gehandelt. Sangaré sei zwar nicht in der "Kategorie Rice" anzusiedeln, jedoch müssen sich die Münchner eben auch woanders umsehen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler hat einen Marktwert in Höhe von 35 Millionen Euro, wäre angesichts seines bis 2027 laufenden Vertrages aber wohl noch ein wenig teurer.

Der 30-malige Nationalspieler der Elfenbeinküste ist 1,91 Meter groß und robust. Zudem ist der Ivorer mit seinem strammen Schuss auch immer für das ein oder andere Tor gut und könnte bei Standards für Gefahr sorgen. Ob Sangaré aber wirklich ein Upgrade für die Münchner wäre, ist zweifelhaft. Spielerisch zählt er jedenfalls nicht zu den Top-Kickern. Der BILD zufolge steht der 25-Jährige aber zumindest auf der Liste.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed