Tuchel-Entscheidung schon gefallen? Bayern-Boss Dreesen mit deutlicher Aussage
Von Oscar Nolte
Der FC Bayern verliert auch beim VfL Bochum (2:3) - war's das für Thomas Tuchel? Vorstandschef Jan-Christian Dreesen positionierte sich unmittelbar nach dem Spiel in Bochum deutlich.
In Bochum hat der FC Bayern die dritte Niederlage in Folge kassiert. In der Champions League steht der Rekordmeister im Achtelfinale vor dem Aus, die Meisterschaft ist durch die Schlappe beim VfL wohl auch Futsch. Die Mannschaft scheint in Trümmern zu liegen. Es gab schon weniger dramatische Situationen, die Bayern-Trainer in der Vergangenheit den Kopf kosteten.
Dreesen gibt Tuchel Job-Garantie
"Es geht mir beschissen. Heute hat Mentalität über Qualität gesiegt", sagte Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen nach dem Spiel bei AZ-Reporter Patrick Strasser, der das Gespräch anschließend auf eine mögliche Entlassung Thomas Tuchels lenkte. Dreesen wurde sehr deutlich und sprach Tuchel vorerst eine Job-Garantie aus.
"Selbstverständlich", antwortete er auf die Frage, ob Tuchel am kommenden Wochenende gegen RB Leipzig noch auf der Bank sitzen wird. "Ich halte nichts von monströsen Trainer-Bekundungsaussagen", sagte Dreesen zwar auch, stellte aber klar: "Das (Tuchel-Entlassung, Anm.) ist kein Thema, mit dem wir uns aktuell beschäftigen."
Tuchel-PK abgesagt
Fabrizio Romano berichtet allerdings, dass bei den Bayern eine Krisensitzung ansteht, in der es auch um die Zukunft um Thomas Tuchel gehen soll. Das Spiel gegen Leipzig könnte durchaus zum Endspiel für Tuchel werden.
Etwaige Fragen zu seiner Zukunft hat Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz nach dem Spiel nicht beantwortet. Denn: die Bayern sagten die PK kurzerhand ab! Grund dafür soll Zeitknappheit sein; durch die Verzögerungen der Fanproteste gäbe es sonst Schwierigkeiten, den Flieger zurück nach München zu erreichen.
Weitere FC Bayern-News lesen: