Tuchel äußert sich zu Kimmich-Gerüchten

  • Joshua Kimmich soll beim FC Bayern nicht mehr unantastbar sein
  • Manchester City bekundet offenbar Interesse
  • Thomas Tuchel will nichts ausschließen
Thomas Tuchel
Thomas Tuchel / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Joshua Kimmich soll beim FC Bayern nicht mehr unantastbar sein. Zudem gibt es einen prominenten Interessenten für den deutschen Nationalspieler. Thomas Tuchel hat sich nun zu den Gerüchten geäußert.

Der personelle Umbruch beim FC Bayern nimmt Kontur an - zumindest auf der Zugangsseite. Konrad Laimer und Min-jae Kim wurden verpflichtet, zudem darf sich der Rekordmeister berechtigte Hoffnung auf die Transfers von Kyle Walker und Harry Kane machen. Mit Christoph Freund (RB Salzburg) haben die Bayern zudem ihren neuen Sportdirektor vorgestellt.

Weniger hat sich bisher auf der Abgangsseite getan. Lucas Hernandez hat den Verein verlassen, ansonsten tut sich noch nicht allzu viel. Yann Sommer, Marcel Sabitzer, Leon Goretzka, Sadio Mane, Benjamin Pavard und Ryan Gravenberch sind die potenziellen Verkaufskandidaten in München. Zählt auch Joshua Kimmich dazu?

Kimmich-Gerüchte: Tuchel will nichts ausschließen

Dem kicker zufolge ist der Mittelfeld-Abräumer beim FC Bayern nicht mehr unantastbar. Manchester City soll großes Interesse an Kimmich bekunden. 90min-Infos zufolge ist an den Gerüchten aber nicht viel dran, intern soll Kimmich nicht zu den möglichen Verkaufskandidaten zählen.

Ausschließen wollte Cheftrainer Thomas Tuchel am Mittwoch aber nichts. "Ich fange nicht an zu dementieren", wird er vom kicker zitiert. Das darf allerdings weniger als Nahrung für die Kimmich-Gerüchte verstanden werden. "Es gibt überhaupt keinen Grund, das zu kommentieren", führte Tuchel aus. Immerhin betonte auch Geschäftsführer Jan-Christian Dreesen: "Heute kann keiner sagen, wie der Kader am 1. September ausschaut."

Der FC Bayern übt sich also in Zurückhaltung. Das ist angesichts der vielen Verkaufskandidaten und Transfergerüchte nur nachvollziehbar. Tuchels Aussagen sollten also eher nicht bedeuten, dass an den Gerüchten um Joshua Kimmich etwas dran ist. Stand jetzt ist davon auszugehen, dass der Nationalspieler beim FC Bayern bleiben wird.


Weitere Artikel zum FC Bayern lesen:

feed