TSG Hoffenheim verlängert vorzeitig mit Angreifer Sargis Adamyan

Nach langer Verletzung erzielte Sargis Adamyan gegen Liberec einen Doppelpack
Nach langer Verletzung erzielte Sargis Adamyan gegen Liberec einen Doppelpack / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Sargis Adamyan hat seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim vorzeitig um ein Jahr bis 2023 verlängert. Der armenische Nationalspieler kam 2019 von Jahn Regensburg zur TSG.

Seither hat Adamyan 20 Pflichtspiele für Hoffenheim absolviert. Acht Tore sowie drei Vorlagen gelangen dem 27-Jährigen dabei. Zuletzt musste Adamyan wegen einer Fußverletzung allerdings monatelang pausieren. Im Kraichgau ist man vom Torjäger dennoch überzeugt.

"Wir freuen uns, dass Sargis wieder voll einsatzfähig ist und uns noch mehr Optionen in der Offensive gibt. In der vergangenen Saison hat er mit überragenden Leistungen und entscheidenden Toren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass es richtig war, ihn aus der Zweiten Liga zu holen. Umso bitterer war sein langer Ausfall, da er ein Spieler ist, der durch seine Schnelligkeit und seinen hervorragenden Abschluss jederzeit für ein Tor gut ist", bekräftigt Sportchef Alexander Rosen. "Die Vertragsverlängerung ist das Ergebnis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit und Ausdruck unserer Wertschätzung für die Qualitäten von Sargis auf und außerhalb des Platzes", so Rosen weiter.

Adamyan selbst ist nach seinem Doppelpack in der Europa League und der Vertragsverlängerung happy: "Ich fühle mich bei der TSG rundherum wohl. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass man hier auf mich gesetzt und mir die Chance eröffnet hat, in die Bundesliga zu kommen, nachdem ich vor wenigen Jahren noch in der Regionalliga gespielt habe. Ich setze alles daran, nun wieder an die Leistungen der vergangenen Saison anzuknüpfen, um die Mannschaft in dieser herausfordernden Saison dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen."