TSG Hoffenheim arbeitet an Transfer von Jhon Cordoba
Von Jan Kupitz
Sehen wir Jhon Cordoba bald wieder in der Bundesliga? Die TSG Hoffenheim soll sich aktuell stark um einen Transfer des Angreifers bemühen.
Nach Stationen beim FSV Mainz, 1. FC Köln und Hertha BSC hatte Jhon Cordoba der Bundesliga im vergangenen Sommer den Rücken gekehrt, um nach Russland zu FK Krasnodar zu wechseln. Womöglich sehen wir den Kolumbianer aber schon bald wieder im deutschen Oberhaus - denn laut Angaben des kicker arbeitet die TSG Hoffenheim "energisch" an einer Verpflichtung des 29-Jährigen.
Aufgrund des russischen Angriffs auf die Ukraine hat die FIFA eine Regelung erlassen, dass Spieler aus der russischen Liga ablösefrei für ein Jahr verliehen werden dürfen - diesen Umstand möchte die TSG ganz offenbar ausnutzen, um Cordoba für die neue Saison für sich zu gewinnen.
Der bullige Angreifer würde mit seiner Statur einen neuen Spielertyp für die TSG-Offensive darstellen, wo sich bislang eher wendige bzw. technisch beschlagene Spieler tummeln. Cordoba würde deutlich mehr Physis in den Angriff bringen, weshalb eine Verpflichtung keine schlechte Idee wäre.