TSG Hoffenheim Aufstellung: So könnte Hoffenheim gegen Slovan Liberec spielen

Fährt die TSG Hoffenheim den dritten Sieg in der Europa League ein?
Fährt die TSG Hoffenheim den dritten Sieg in der Europa League ein? / Matthias Hangst/Getty Images
facebooktwitterreddit

Im dritten Gruppenspiel der Europa League könnte die TSG Hoffenheim den dritten Sieg einfahren. Welche Startelf wählt Sebastian Hoeneß für das Heimspiel gegen Slovan Liberec?

In der Bundesliga ist die TSG Hoffenheim seit vier Partien sieglos, auf europäischer Ebene könnte es für die Elf von Sebastian Hoeneß hingegen nicht besser laufen. Zum Auftakt der Europa League gewannen die Kraichgauer gegen Roter Stern Belgrad (2:0) und KAA Gent (4:1), an diesem Donnerstag (21 Uhr) steht bereits das dritte Gruppenspiel gegen Slovan Liberec auf dem Programm.

Die Tschechen belegen ihrerseits den dritten Tabellenplatz in Gruppe L, kassierten nach dem Auftaktsieg über Gent (1:0) eine herbe 1:5-Klatsche gegen Roter Stern. Von den Ergebnissen will sich Sebastian Hoeneß aber nicht beirren lassen: "Wir konzentrieren uns mehr auf uns", sagte der TSG-Coach auf der Pressekonferenz am Mittwoch, "wir wollen das auf den Platz bringen, was wir uns vornehmen, wir wollen selber klar sein in unserem Handeln."

Personell hat Hoffenheim zwei Ausfälle zu beklagen: "Stefan Posch fällt mit einer Sprunggelenksverletzung zwei Wochen aus", berichtete Hoeneß, "auch Dennis Geiger muss passen, er wird an der Hand operiert." Sorgen bereiten ihm die Ausfälle aber keine: "Wir haben schon eine klare Vorstellung was den Ersatz angeht."

Andrej Kramaric wird aber noch keine Rolle spielen. Der Stürmer befinde sich noch immer im Aufbautraining, "wir wollen ihn langsam und behutsam heranführen", so Hoeneß.

Wer rückt für Posch in die Startelf?

Grundsätzlich dürfte Hoeneß der 3-1-4-2-Formation treu bleiben. Vor Torhüter Oliver Baumann könnte sich die Dreierkette aus Kevin Vogt, Kevin Akpoguma und Havardt Nordtveit zusammenstellen, auf der Sechs dürfte Diadie Samassekou beginnen. Weiter vorne sind Robert Skov, Florian Grillitsch, Sebastian Rudy (alternativ Mijat Gacinovic) und Ryan Sessegnon zu erwarten, in der Doppelspitze könnten Sargis Adamyan und Ishak Belfodil beginnen.

Die voraussichtliche Hoffenheim-Aufstellung im Überblick: