TSG Frauen verpflichten belgische Nationalspielerin

  • Féli Delacauw kommt aus der Niederlande nach Hoffenheim
  • Die 22-Jährige wird die zweite belgische Nationalspielerin bei der TSG
  • Delacauw im Mittelfeld flexibel einsetzbar
Féli Delacauw zieht es nach Hoffenheim
Féli Delacauw zieht es nach Hoffenheim / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die TSG Hoffenheim hat einen Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Féli Delacauw wechselt im Sommer von Fortuna Sittard zur TSG. Die 22-jährige Mittelfeldspielern hat in Hoffenheim einen Vertrag bis 2026 unterschrieben, wie der Klub am Montagnachmittag mitteilte.

Die 27-fache belgische Nationalspielerin trifft bei der TSG auf Nationalelf-Kollegin Jill Janssens, die vergangenen Sommer nach Hoffenheim gekommen war.

"Wir freuen uns sehr, dass wir das nächste Talent aus Belgien für uns gewinnen konnten. Féli hat bei ihren Einsätzen für die belgische Nationalmannschaft schon gezeigt, dass sie sich auf internationalem Niveau beweisen kann. Sie kann im Mittelfeld viele Positionen besetzen, neben ihrer Flexibilität zeichnet sie sich auch durch ihre körperliche Präsenz aus", freute sich Sportchef Stephan Lerch.

"Féli ist eine laufstarke Box-to-Box-Spielerin, die wir Schritt für Schritt an das Niveau heranführen und ihr dazu auch die nötige Zeit geben wollen. Sie bringt viel Potenzial mit und wir sind uns sicher, dass sie bei der TSG die nächsten Schritte gehen kann", so Lerch weiter.

Delacauw zeigte sich ebenfalls glücklich: "Ich freue mich sehr darauf, ab der kommenden Saison für die TSG Hoffenheim zu spielen. Die Vision des Vereins hat mich von Anfang an überzeugt und ich kann es kaum erwarten, ein Teil davon zu sein. Ich hoffe, dass ich mich weiterentwickeln und mit der Mannschaft gute Ergebnisse erzielen kann."