Trotz Trainerbeben beim FC Bayern: Laimer-Transfer kurz vor Abschluss
Von Oscar Nolte
Der Trainerwechsel von Julian Nagelsmann auf Thomas Tuchel wird keine Auswirkungen auf die Bemühungen des FC Bayern um Konrad Laimer haben. Der Österreicher soll wie geplant nach München wechseln.
Mit Dayot Upamecano und Marcel Sabitzer sind zwei ehemalige Nagelsmann-Schützlinge von RB Leipzig zum FC Bayern gewechselt. Bis zuletzt sollte Konrad Laimer der nächste Leipziger sein, den Nagelsmann an die Säbener Straße lotst.
Der überraschende Trainer-Wechsel in München warf allerdings auch die Frage auf, was nun mit Laimer passiert. War der Wechsel des österreichischen Mittelfeldspielers an die Zukunft von Nagelsmann gebunden? Muss der Deal mit dem Wechsel auf Thomas Tuchel beim FC Bayern noch einmal neu diskutiert werden?
Laimer-Wechsel zum FC Bayern geht wie geplant über die Bühne
Offenbar nicht. Wie Bild-Reporter Christian Falk berichtet, wird Konrad Laimer wie geplant zum FC Bayern wechseln. "Der Wechsel von Konrad Laimer zum FC Bayern steht kurz bevor. Die Berufung von Thomas Tuchel hat keine Auswirkungen auf den Transfer", so der beim FC Bayern stets gut informierte Falk.
Laimers Vertrag bei RB Leipzig läuft am Saisonende aus, die Bayern müssen also lediglich ein frei verhandelbares Handgeld an Laimer und dessen Berater zahlen. RB Leipzig hat derweil in Nicolas Seiwald bereits einen Nachfolger für Laimer präsentiert.