Trotz sportlicher Krise und Unruhen: Kane warnt vor Manchester United - und lobt Tuchel
Von Dominik Hager
Harry Kane ist aufgrund seiner langen Premier-League-Karriere natürlich der Bayern-Star, der schon am häufigsten gegen Manchester United gespielt hat. Zwar gibt es bei den Red Devils derzeit einige Turbulenzen, jedoch warnte der englische Top-Stürmer trotzdem vor dem ersten Champions-League-Gegner der neuen Saison. Für FCB-Coach Thomas Tuchel hat der Torjäger derweil nur Lob übrig.
Der FC Bayern muss am Mittwochabend (ab 21 Uhr) erstmals in dieser Saison international Flagge bekennen. Manchester United rangiert in der Premier League aktuell nur auf Rang 13 und hat drei der letzten vier Ligaspiele verloren, jedoch möchte sich Kane davon nicht blenden lassen. "Ein schweres Spiel. Ich weiß, dass Manchester United im Moment eine schwierige Phase hat, aber manchmal sind genau solche Mannschaften gefährlich, weil sie immer darauf aus sind, im großen Stil zurückzukommen", erklärte Kane gegenüber Sports Illustrated.
Trotz allem überwiegt bei Kane die Vorfreude auf sein erstes Champions-League-Spiel als Bayern-Profi. "Natürlich wollen wir am Mittwoch vor heimischer Kulisse die Zuschauer so früh wie möglich hinter uns bringen und das Spiel mit viel Intensivität angehen. Die Champions League ist etwas besonderes und mein erstes Spiel mit Bayern München wird mir in Erinnerung bleiben", verdeutlichte der Angreifer.
Kane über Tuchel: "Einer der Top-Trainer weltweit"
Damit diese Erinnerung auch positiv ausfällt, ist insbesondere der Matchplan von Trainer Thomas Tuchel gefragt. Das Vertrauen von Kane in den Coach ist jedenfalls da. "Er ist einer der Top-Trainer weltweit und pusht mich - und alle anderen Spieler -, uns zu verbessern", lobte der 30-Jährige.
Weitere FC Bayern-News lesen: