Trotz Finale Dahoam: Bundesliga hat für Bayern Priorität

Das Finale der kommenden Champions-League-Saison findet in der Münchener Allianz-Arena statt. Für Bayern-CEO Dreesen ein "Traum", das Endspiel zu erreichen, das große Ziel sei jedoch die Rückeroberung des Bundesligatitels.
Jan-Christian Dreesen
Jan-Christian Dreesen / Christina Pahnke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zum ersten Mal seit 2012 ging der FC Bayern am Ende der vergangenen Spielzeit ohne Titel aus einer Saison. Die Wiedergutmachung soll 2024/25 folgen. Der deutsche Rekordmeister will seinen 34. Titel angreifen und auch in der Champions League bietet sich die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Das Endspiel der Königsklasse findet in München statt, der FCB könnte Trauma vom verlorenen "Finale Dahoam" 2012 endlich hinter sich lassen.

"Es ist ein großer Traum. Wir haben das Champions-League-Finale in München 2012 sehr unglücklich verloren. Nach dem Spiel herrschte einfach nur Stille. Viele Menschen in München waren noch wochenlang sehr traurig und die Stimmung in der Stadt fühlte sich gespenstisch ruhig an. Deshalb ist es ein großer Traum, wieder dabei zu sein. Damit das funktioniert, brauchen wir ganz viel Engagement, Leidenschaft und auch Glück", erklärte Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen gegenüber der Bild.

Die Priorität sei dennoch der Ligatitel. „Das Wichtigste für die neue Saison ist aber die Bundesliga. Die deutsche Meisterschaft hat dieses Jahr unglaublich viel Reiz, weil wir sie letztes Jahr nicht gewonnen haben. Wir wollen die Scharte auswetzen. Alles, was wir drüber hinaus erreichen, ist willkommene Zugabe", so Dreesen weiter.

Auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß hatte zuletzt bereits angekündigt, dass die Münchener die Werkself wieder vom Thron stoßen wollen, auch wenn Leverkusen es den Bayern erneut schwer machen wird: "Leverkusen wird auch nächstes Jahr eine gute Mannschaft haben, sie haben auch einen sehr guten Trainer. Den Widerstand aus Leverkusen erwarte ich genau so – der Widerstand in München muss aber größer sein. Eines ist klar: Es wird einen Generalangriff von Bayern München geben!“


Weitere Bayern-News lesen:

feed