Trotz Berater-Dementi: Moukoko-Leihe nach Bergamo ein Thema?

  • Atalanta an Moukoko-Leihe interessiert
  • Berater schließt Leihe aus
  • Entscheidung fällt am Deadline Day
Steht Moukoko vor einer Leihe?
Steht Moukoko vor einer Leihe? / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Transfer von Niclas Füllkrug war für Youssoufa Moukoko natürlich ein Schlag voll auf die Zehn. Der Youngster dürfte im Angriff nur noch die Nummer drei sein. Demnach wäre eine Leihe des talentierten Stürmers eigentlich eine sinnvolle Sache. Nun könnte Atalanta Bergamo dafür sorgen, dass der 19-Jährige anderweitig Spielpraxis erhält.

Kommt es noch zu einem Blitz-Abschied von Youssoufa Moukoko? Laut Informationen von Florian Plettenberg interessiert sich Atalanta Bergamo für einen Leih-Deal. Neben dem italienischen Klub sollen jedoch auch einige weitere Klubs ein Interesse angemeldet haben. Der BVB wäre sowohl offen für eine Leihe, als auch dafür, mit Haller, Füllkrug und Moukoko in die Saison zu gehen. Demnach hängt nun alles vom Spieler selbst ab.

Moukoko-Berater lehnt Leihe ab

Am Donnerstag hatte Moukoko-Berater Patrick Williams gegen Sport1 jedoch noch klargestellt, dass es nicht zu einer Leihe kommen wird. "Wir haben natürlich mit dem BVB über die aktuelle Situation gesprochen. Eine Leihe kurz vor Transferschluss ist für uns aber ausgeschlossen", verdeutlichte dieser und stellte sich vehement gegen einen Abschied.

"Youssoufa möchte den Konkurrenzkampf annehmen und sich in Dortmund durchsetzen. Wir alle haben uns vor acht Monaten, als wir den Vertrag beim BVB verlängert haben, etwas dabei gedacht. Den Plan werfen wir jetzt nicht über Bord", führte er weiter aus.

Die Würfel fallen am Schluss: Leihe nach Bergamo sinnbefreit

Inzwischen weiß man aber auch, dass sich nicht nur meteorologisch jeden Tag die Windrichtung drehen kann. Sollten attraktive Leih-Angebote eingehen, wäre es ziemlich unsinnig auf diese nicht einzugehen. Die Chance, dass Moukoko in dieser Saison Stürmer Nummer eins in Dortmund wird, dürfte verschwindend gering sein.

Recht sinnlos wäre es allerdings auch, ausgerechnet nach Bergamo zu gehen. Atalanta hat in diesem Sommer gut 50 Millionen Euro in El Bilal Touré und Scamacca investiert. Zudem gehören noch Lookman und die beiden Routiniers Zapata und Muriel dem Kader an. Wo man da noch einen Moukoko benötigen könnte, erschließt sich nicht. Viel interessanter wäre hingegen eine Leihe nach Bremen, wo Füllkrug eine "Lücke" hinterlässt.


Weitere BVB-News lesen:

feed